Renaturierung Silser Schwemmebene – Etappe I – Seeufer Crotschas

Umsetzung der Massnahmen:

Die Arbeitsgruppe Silser Schwemmebene bestehend aus Vertretern der Gemeinde Sils i.E., der Pro Lej da Segl und der Schweizerischen Vogelwarte Sempach sah die Umsetzung folgender Massnahmen vor:

  • Massnahme 1: Neubau Holzsteg „Süd“
  • Massnahme 2: Rückbau Uferbereich „Süd“
  • Massnahme 3: Neubau Holzsteg „Nord“
  • Massnahme 4: Verlegung Anlegeplätze für Boote
  • Massnahme 5: Aufhebung Anlegeplätze und Rückbau Uferbereich „Nord“

Die vorgesehenen Massnahmen wurden erfolgreich umgesetzt. In Etappen wurde der Uferweg ausgebaut, das Ufer renaturiert und als Ersatz für den rückgebauten Uferweg neue Holzstege und Fusswege errichtet. Die Anlegeplätze für Boote wurden aufgehoben und im bestehenden, bereits stark genutzten Hafengelände neu angelegt. Die Arbeiten zur Uferaufwertung wurden von einer Umweltfachperson begleitet.

Bildergalerien

Vor den Massnahmen

Während der Massnahmen

Der neue Steg

Nach den Massnahmen